Valsartan: Gebrauchsanweisung. Medikation "Valsartan" - Analoga und Bewertungen

Valsartan Gebrauchsanweisung
Eine Droge namens "Valsartan" ist eine Anweisung fürAnwendung charakterisiert als ein kombiniertes Mittel in der pharmakotherapeutischen Gruppe der peripheren Vasodilatatoren enthalten. Die Verwendung dieses Arzneimittels hat eine ausgeprägte blutdrucksenkende Wirkung auf den Körper des Patienten. Außerdem hat dieses Medikament eine selektive antagonistische Wirkung auf die AT-Rezeptoren1, die für den Implementierungsprozess verantwortlich sindAngiotensin II. Zusätzlich kann eine charakteristische diuretische Wirkung auf den menschlichen Körper ein solches kombiniertes Mittel, wie "Valsartan", haben. Analoga dieses Medikaments - Kapseln "Diovan", "Exforge", "Tantordio" und "Valsakor" - haben ähnliche Eigenschaften.

Merkmale der pharmakologischen Wirkung

Valsartan-Analoga

Wie für die Eigenschaften von pharmakologischenDie Wirkung dieses blutdrucksenkenden Medikaments, das ein spezifischer Antagonist der sogenannten Angiotensin-II-Rezeptoren ist, blockiert daher effektiv AT1Rezeptoren und erhöht die PlasmakonzentrationAngiotensin II. In diesem Fall hemmt das Arzneimittel "Valsartan" (die Gebrauchsanweisung erklärt es durch seine Zusammensetzung) nicht das Angiotensin-umwandelnde Enzym. Es hat auch keine agonistische Aktivität in Bezug auf AT1Rezeptoren. Das ursprüngliche "Valsartan" blockiert unter anderem nicht die Ionenkanäle und Rezeptoren anderer Hormone, die für die normale Regulation des Herz-Kreislauf-Systems äußerst wichtig sind. Darüber hinaus hat dieses Medikament keinen Einfluss auf das Niveau von Thyroglobulin, Harnsäure, Gesamtcholesterin und Glukose im Blutplasma.

Pharmakokinetik des Arzneimittels

Wenn wir über die Pharmakokinetik von solchen sprechenAntihypertensiva, als Arzneimittel "Valsartan", dann wird es in der Regel nach oraler Verabreichung sehr schnell aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert, obwohl der Grad der Resorption von individuellen Unterschieden abhängt.

Valsartan Original Droge

Gleichzeitig ausgeprägte antihypertensive Wirkung,In der Regel beginnt man, einhundert bis einhundertzwanzig Minuten nach Einnahme einer Einzeldosis des Medikaments zu beobachten, und die maximale therapeutische Wirkung wird im Durchschnitt innerhalb von vier bis sechs Stunden erreicht. Die absolute Bioverfügbarkeit dieses Medikaments liegt bei etwas über 22%. Die Bindung an Blutproteine ​​(hauptsächlich Albumin) beträgt wiederum 94-98%. Die Plasma-Clearance des Medikaments "Valsartan", dessen Zusammensetzung einen direkten Einfluss hat, beträgt etwa 2 l / h. Dieses blutdrucksenkende Mittel wird hauptsächlich mit Stuhl (etwa 70%) und in viel geringerem Ausmaß mit Urin erhalten. Der Hersteller betont auch, dass im Falle einer Obstruktion der Gallenwege oder der Gallenzirrhose die AUC dieser Droge im Durchschnitt verdoppelt wird. Bei natürlichem Gebrauch des Arzneimittels werden keine Veränderungen der pharmakokinetischen Eigenschaften und Parameter beobachtet.

Beschreibung des Arzneimittels

Valsartan Zusammensetzung

Antihypertensive Medikament wird produziert"Valsartan" (Gebrauchsanweisungen müssen in jeder Packung in der Packung enthalten sein) in Form von Tabletten, mit Film überzogen und in Form von weißem Pulver. Diese Substanz ist in gewöhnlichem Wasser praktisch unlöslich und in Methanol und Ethanol leicht löslich. Das Molekulargewicht dieses Arzneimittels beträgt etwa 430-435. Was die Zusammensetzung dieses vasodilatatorischen Mittels betrifft, enthält es den Angiotensinrezeptor Typ II Blocker und Thiaziddiuretikum als die hauptsächlichen aktiven Elemente.

Drogenkonsum Bereich

Nehmen Sie Pillen "Valsartan" Anweisungen fürEs wird empfohlen, hauptsächlich in der Zusammensetzung der sogenannten komplexen Therapie für Menschen, die an chronischer Herzinsuffizienz oder Bluthochdruck leiden, zu verwenden.

Valsartan Bewertungen

Darüber hinaus ist dieses blutdrucksenkende MittelEs wird gezeigt, dass es verwendet wird, um das Überleben von Menschen mit akutem Myokardinfarkt (einschließlich kompliziert durch systolische Dysfunktion des Ventrikels oder linksventrikuläres Versagen) zu erhöhen. Patienten mit Herzerkrankungen, die traditionelle Diuretika einnehmen, werden auch oft Valsartan verschrieben. Analoge dieses Tools können auch in allen oben genannten Fällen verwendet werden.

Dosierung der Droge

Nehmen Sie dieses blutdrucksenkende MedikamentÄrzte empfehlen in der Regel ein- oder zweimal täglich 80 oder 40 Milligramm. In Ermangelung der notwendigen therapeutischen Wirkung kann die tägliche Dosierung erhöht werden. Dies sollte jedoch schrittweise und nur nach Anweisung des behandelnden Arztes erfolgen. Die maximale Dosierung dieses Medikaments beträgt dreihundertzwanzig Milligramm.

Liste der Gegenanzeigen für die Verwendung

Verwenden Sie diesen VasodilatorExperten empfehlen grundsätzlich nicht, wenn eine Person eine erhöhte individuelle Sensibilität für eine ihrer Komponenten hat. Bei einer bekannten allergischen Reaktion lohnt es sich auch, die Valsartan-Pillen nicht einzunehmen. Dieses Originalarzneimittel sollte auch nicht bei Patienten unter achtzehn Jahren eingenommen werden. Der letztgenannte Umstand ist darauf zurückzuführen, dass die Sicherheit der Verwendung dieses blutdrucksenkenden Arzneimittels in solchen Fällen nicht vollständig verstanden wird.

Verwenden Sie während der Schwangerschaft

ursprünglicher Valsartan

Die Droge "Valsartan" den Frauen vorschreiben, dieein Kind zu tragen, ist streng kontraindiziert. Daten aus organisierten medizinischen Studien belegen, dass das blutdrucksenkende Mittel ein relativ hohes Risiko für den Fötus hat. Im Falle einer lebensbedrohlichen, schweren Erkrankung, bei der andere, sicherere Arzneimittel nicht verwendet werden können oder diese weniger wirksam sind, ist dieses Vasodilatator-Arzneimittel zulässig. Unabhängig davon ist die Unzulässigkeit der Verwendung dieses Werkzeugs bei der Fütterung eines Neugeborenen mit Muttermilch zu erwähnen.

Mögliche Nebenwirkungen

Die Ernennung eines solchen Antihypertensivums,Als "Valsartan" können ziemlich starke Kopfschmerzen, Schwindel, Husten und Schwäche auftreten. Darüber hinaus werden häufig Übelkeit, Durchfall, Hyperkaliämie, Ohnmacht und Schlaflosigkeit beobachtet. Bauchschmerzen, Schwindel, Neutropenie, Thrombozytopenie, Arthralgie, Rückenschmerzen, Myalgie, Asthenie und Ödem können ebenfalls durch die Einnahme von Valsartan auftreten. Bewertungen von Patienten, die es zuvor verwendet haben, weisen auch auf das Risiko der Entwicklung von Pharyngitis, Rhinitis, Sinusitis, verschiedenen Virusinfektionen und Infektionen hin, die die oberen Atemwege betreffen. Darüber hinaus leiden viele Menschen an Hyperbilirubinämie, vermindertem Hämatokrit, Hyperkreatininämie, einem Anstieg des Harnstoffstickstoffs und einem Rückgang des Hämoglobins. Darüber hinaus sollte immer bedacht werden, dass die gleichzeitige Verabreichung des Vasodilatators Valsartan und der Medikamente aus der Gruppe der kaliumsparenden Diuretika die Entstehung einer Hyperkaliämie auslösen kann. Bei einer Überdosierung von Medikamenten können Erkrankungen wie Bradykardie, Tachykardie oder Hypotonie auftreten.

Grundlegende Vorsichtsmaßnahmen

Medizin Valsartan

Abschließend sollte das gesagt werdenBei Patienten mit Natriummangel, schwerer Niereninsuffizienz, bilateraler Stenose der sogenannten Nierenarterien oder starker Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens ist mit äußerster Vorsicht und nur unter strenger ärztlicher Aufsicht die Einnahme dieses blutdrucksenkenden Mittels vorzuschreiben. Dies ist vor allem auf das hohe Risiko einer arteriellen Hypotonie bei einem Patienten zurückzuführen. Darüber hinaus sollten Sie besonders auf Menschen achten, die an biliärer Zirrhose oder schweren Lebererkrankungen leiden. Patienten mit Nierenarterienstenose erfordern eine ständige Überwachung der Harnstoffstickstoffkonzentration und des Serumkreatiningehalts. Patienten mit einer Behinderung der Gallenwege, der Einnahme von kaliumsparenden Diuretika, speziellen Kaliumpräparaten oder Kaliumpräparaten bedürfen besonderer Aufmerksamkeit. Und schließlich, mit äußerster Vorsicht, ist es notwendig, den Antihypertensivum Valsartan für Personen einzusetzen, deren Beruf mit dem Führen von Fahrzeugen zusammenhängt, und Personen, deren Beruf unmittelbar mit einer hohen Konzentration von Aufmerksamkeit verbunden ist.

In Verbindung stehende Nachrichten

Valsartan: instructions for use. Medication "Valsartan" - analogues and reviews

valsartan instructions for use
A drug called "Valsartan" is an instruction forapplication characterizes as a combined agent included in the pharmacotherapeutic group of peripheral vasodilators. The use of this drug has a pronounced hypotensive effect on the patient's body. Also, this drug has a selective antagonistic effect on the AT receptors1, which are responsible for the implementation processangiotensin II. In addition, a characteristic diuretic effect can have on the human body such a combined agent, as "Valsartan." Analogues of this drug - capsules "Diovan", "Exforge", "Tantordio" and "Valsakor" - have similar properties.

Features of pharmacological action

valsartan analogues

As for the characteristics of pharmacologicalthe action of this antihypertensive drug, then, being a specific antagonist of the so-called angiotensin II receptors, effectively blocks AT1receptors and increases plasma concentrationangiotensin II. In this case, the drug "Valsartan" (the instruction for use explains it by its composition) does not inhibit the angiotensin-converting enzyme. Also, it does not have any agonistic activity with respect to AT1receptors. Among other things, the original "Valsartan" does not block the ion channels and receptors of other hormones, which are extremely important for normal regulation of the cardiovascular system. In addition, this drug has no effect on the level of thyroglobulin, uric acid, total cholesterol and glucose in the blood plasma.

Pharmacokinetics of the drug

If we talk about the pharmacokinetics of such aantihypertensive drug as a drug "Valsartan", then, as a rule, it is very quickly absorbed from the digestive tract after ingestion, although the degree of absorption depends on individual differences.

valsartan original drug

In this case, a pronounced antihypertensive effect,as a rule, begins to be observed after one hundred and twenty minutes after taking a single dose of the drug, and the maximum therapeutic effect is achieved on average within four to six hours. The absolute bioavailability of this drug is just over 22%. In turn, binding to blood proteins (mainly albumins) is 94-98%. Plasma clearance of the drug "Valsartan", the composition of which has a direct effect on this, is about 2 l / h. This antihypertensive agent is excreted mainly with feces (about 70%) and, to a much lesser extent, with urine. The manufacturer also emphasizes that in case of bile duct obstruction or biliary cirrhosis, the AUC of this drug increases on average by a factor of two. With the course of the drug, no changes in pharmacokinetic properties and parameters are observed.

Description of the medicinal product

valsartan composition

An antihypertensive drug is produced"Valsartan" (the instruction for use of which is necessarily included in each package) in the form of tablets coated with a film shell, and in the form of a white powder. This substance is practically insoluble in ordinary water and readily soluble in methanol and ethanol. The molecular weight of this drug is about 430-435. As for the composition of this vasodilator, the main acting elements in it contain an angiotensin II receptor blocker and a thiazide diuretic.

Scope of the drug

Take tablets "Valsartan" instructions forapplication, basically, recommends in the composition of so-called complex therapy to people who suffer from a chronic form of heart failure or hypertension.

valsartan reviews

In addition, this antihypertensive agentIt is indicated to be used to improve the survival of people with acute myocardial infarction (including complicated systolic ventricular dysfunction or left ventricular failure). Patients with heart diseases who take traditional diuretics are also often prescribed a drug "Valsartan". Analogues of this tool can also be used in all of the above cases.

Dosage of the drug

Take this antihypertensive drugdoctors, as a rule, recommend one or two times a day for eighty or forty milligrams, respectively. In the absence of the necessary therapeutic effect, the daily dosage can be increased. However, it is necessary to do this gradually and only on the prescription of the attending physician. The maximum dosage of this drug is three hundred twenty milligrams.

List of contraindications for use

Use this vasodilatorspecialists categorically do not recommend in the case of a person with increased individual sensitivity to any of its components. With the established allergic reaction, it is also worthwhile to refrain from taking Valsartan tablets. The original drug also should not be taken to patients who have not reached the age of eighteen. The latter circumstance is due to the fact that the safety of the use of this antihypertensive drug in such cases is not fully understood.

Application during pregnancy

original valsartan

Prescribe the drug "Valsartan" to women whobear a child, is strictly contraindicated. Data from organized medical research proves a rather high risk of adverse effects of this antihypertensive drug on the fetus. However, in the case of a life-threatening serious illness in which other, safer drugs can not be used, or they are less effective, the use of this vasodilator medication is allowed. Separately, it should be said about the inadmissibility of using this product during the feeding of a newborn baby with breast milk.

Possible adverse reactions

The purpose of such an antihypertensive drug,as "Valsartan", can cause the appearance of quite severe headaches, dizziness, coughing and weakness. In addition, nausea, diarrhea, hyperkalemia, syncope and insomnia are common. Abdominal pain, vertigo, neutropenia, thrombocytopenia, arthralgia, back pain, myalgia, asthenia and edema can similarly be noted as a result of taking Valsartan. Feedback from patients who previously used it also indicate a risk of developing pharyngitis, rhinitis, sinusitis, various viral infections and infections affecting the upper respiratory tract. Among other things, many people have hyperbilirubinemia, decreased hematocrit, hypercreatininaemia, an increase in the urea nitrogen index and a decrease in hemoglobin. In addition, it should always be remembered that the simultaneous use of vasodilator "Valsartan" and medications from the group of potassium-sparing diuretics can provoke the development of hyperkalemia. In the case of an overdose of the drug, such conditions as bradycardia, tachycardia or hypotension may be observed.

Basic Precautions

valsartan medicine

In conclusion, it should be said thatit is necessary with extreme caution and only under strict medical supervision to prescribe the administration of this antihypertensive drug to patients with sodium deficiency, a marked violation in the work of the kidneys, bilateral stenosis of the so-called renal arteries or a marked decrease in the volume of circulating blood. This is primarily due to the high risk of developing a patient's arterial hypotension. In addition, it is worth paying special attention to people suffering from biliary cirrhosis or severe impairment of liver function. Patients with renal artery stenosis require constant control over the concentration of urea nitrogen and the serum creatinine content. Also, patients with bile duct obstruction, who take potassium-sparing diuretics, special potassium supplements or potassium preparations, require special attention to themselves. Finally, with extreme caution, it is necessary to use the antihypertensive agent "Valsartan" to people whose work is related to the driving of any vehicles, and those whose profession is directly associated with a high concentration of attention.

Similar news