Ob Retinoevaja Salbe von Flecken hilft: Antworten

Beziehen Sie sich auf Medikamente gegen Akne oder Komedonennicht nur für Jugendliche in der Periode der Hormonbildung, sondern oft für Menschen über dreißig, die dieses Problem in ihrer Jugend nicht überwinden konnten. In der Regel wird dem allgemeinen Problem der Akne in diesem Fall eine komplexe Hautverformung in Form von Narben und chronischen subkutanen eitrigen Formationen hinzugefügt. Nach Ansicht der Ärzte-Dermatologen und ihrer zahlreichen Patienten, Retinsäure-Salbe von Akne hilft, all diese Probleme zu bewältigen.

Salbe von Akne Retinoevaya

Zusammensetzung und Beschreibung der Zubereitung

Das führende Element, durch dastherapeutische Wirkung des Arzneimittels ist Isotretinoin. Diese Komponente beseitigt Entzündungen, indem sie bakterielle Vermehrung unterdrückt, die Drüsen von eitrigem Inhalt befreit und, was für diejenigen wichtig ist, die jahrelang mit Akne kämpfen, die Linderung der beschädigten Epidermis erweicht und glättet.

Hilfsstoffe sind:

  • Butyloxyanisol, Dibunol - Stoffe, die Oxidationsprozesse in der Haut verlangsamen.
  • Wachsemulgator, der den Wasserhaushalt der Epidermis normalisiert und für die optimale Konsistenz der Salbe verantwortlich ist.
  • Vaseline und Glycerin sind bekannte weichmachende, wiederherstellende und befeuchtende Elemente.
  • Ethylalkohol ist eine desinfizierende, antimikrobielle Wirkung.

Wie Sie auf dem Foto sehen können, retinische Salbe von Akne aufseine Textur unterscheidet sich nicht von einer guten Creme - die durchschnittliche Dichte, das Fehlen eines ausgeprägten Fettgehaltes. Die Anwendung des Produkts ist einfach, die Saugfähigkeit ist hoch, es gibt keine negativen Empfindungen nach der Verteilung der Salbe.

Die Form der Zubereitung ist ein Aluminiumrohr mit 0,1 oder 0,05% Inhalt, in einer Pappschachtel mit Anweisungen.

Retinoesalbe für Akne

Wirkung der Salbe

Die Komponenten der Salbe aus der Akne "Retinoevaya" könnenverursachen Allergien, so mit hoher Hautempfindlichkeit wird empfohlen, einen Vorversuch durchzuführen, wischen einen kleinen Betrag des Mittels im Bereich der Ellenbogen oder Handgelenk Biegung. Wenn innerhalb von 30 Minuten nach dem Reiben der Salbe unangenehme Empfindungen, Rötungen, Hautausschläge nicht auftreten, kann das Medikament auf das Gesicht aufgetragen werden.

In der Tat sind Retinoide Konzentrate von Vitamin A, daher gehen alle positiven Eigenschaften dieses Vitaminelements auch auf seine Derivate über:

  • Die Prozesse der Hautalterung verlangsamen sich und die Regeneration epidermaler Zellen wird verstärkt.
  • Die Zellteilung in den Haarfollikeln stoppt, was das Auftreten von Komedonen verhindert.
  • Die Intensität der Talgdrüsen ist inhibiert.

Es sollte beachtet werden, dass die Salbe nicht dafür vorgesehen istHaut, Akne von mehr als 30% betroffen. Außerdem lindert das Mittel nicht alte Akne, Furunkulose oder schwere Vergröberung der Haut mit multiplen Narben.

Nutzungsbedingungen

Auch wenn die Haut gut auf den Test reagiert hatTest, zu Beginn der Anwendung von Retinsäure aus Akne mit fast 100% Wahrscheinlichkeit wird es eine Verschlimmerung der entzündlichen Prozess sein. Eine Unterbrechung der Behandlung ist nicht notwendig, aber eine Pause von 1-2 Tagen wird empfohlen, wenn eine große Anzahl von neuen Hautausschlägen bemerkt wird oder Reizung in Form von sehr starkem Peeling auftritt. Wenn sich die Epidermis aktiv ablöst, können Sie den Prozess nicht durch mechanische Einwirkung beschleunigen.

Es gibt eine Reihe von Bedingungen, deren Einhaltung das Auftreten eines positiven Ergebnisses garantiert:

  • Wenn die Akne über dem Durchschnitt liegt, wird eine Substanz mit einer erhöhten Konzentration von 0,1% und bei einer Abnahme der Zeichen 0,05% verwendet.
  • Es ist notwendig, die ergänzende Einnahme von Vitamin A in anderen therapeutischen Komplexen vollständig aufzugeben.
  • Es wird empfohlen, für die Dauer der Behandlung keine Kontaktlinsen mehr zu tragen.
  • Tragen Sie die Salbe auf ein sauberes (ohne Peeling) Gesicht auf, sorgfältig nach dem Waschen getrocknet.
  • Sie können Retinolensalbe für Akne nicht mehr als einen Monat ohne Pause verwenden.
  • Die Anwendung der Salbe stark zu verbieten ist verboten - man muss nach den ersten positiven Ergebnissen zur Reduzierung der Anwendungsmengen wechseln;
  • Tragen Sie keine Salbe auf die beschnittene Stelle und um die Augen herum auf.
  • Retinoic Salbe von Akne wird nicht vor dem Ausgehen angewendet, da es die Empfindlichkeit der Haut gegenüber UV-Strahlung erhöht.

Nach dem Einweichen muss das Produkt seinVerwenden Sie eine Feuchtigkeitscreme, ausgewählt nach Hauttyp, keine Anti-Akne-oder Anti-Komedonen-Funktionen. Am besten kaufen Sie beruhigende Cremes aus speziellen Linien für die supersensible Haut, die nur in Apothekenketten freigesetzt werden. Solche Kosten sind nicht billig, aber sie halten lange genug und sie tragen zur frühen Regeneration der Epidermis bei.

Retinolensalbe von Akne Bewertungen

Der Verlauf der Behandlung im Detail von echten Nutzern

Zusätzlich zu den offiziellen GebrauchsanweisungenRetinoic Salbe für Akne, gibt es auch Techniken aus Versuch und Irrtum von echten dermatologischen Patienten abgeleitet. Die erfolgreichsten von ihnen halfen, das unangenehme Problem vieler Menschen mit Akne oder deren Folgen loszuwerden.

Im Folgenden finden Sie eine Reihe wirksamer Maßnahmen, die nachweislich die Wirkung der Droge erhöhen und die negativen Auswirkungen ihrer Verwendung minimieren:

  • Vor der ersten Anwendung retinischer SalbeBei Akne müssen Sie die Poren reinigen. Bei Bedarf können Sie eine mechanische Gesichtsreinigung zu Hause vornehmen oder sich für eine Dienstleistung an den Schönheitssalon wenden.
  • Nach der Reinigung (wenn es aggressiv war) sollten Sie einen Tag warten, bis die Entzündung vorüber ist. Nach der üblichen Schälzeit kann es nicht standhalten.
  • Retinoic Salbe ist dann auf dem Gesicht gesichtetsanft mit den Fingerspitzen in die Haut gehämmert, bis sie vollständig absorbiert ist. Die empfohlene Anzahl von Malen - zweimal täglich mit einem Intervall von mindestens 10 Stunden.

Die Ergebnisse, die gesehen werden können, Bewertungen Bewertungen Salbe von Akne "Retinoeva":

  • Von 1 bis 8 Anwendungen - keine merkliche Verbesserung. In einigen Fällen wird eine Verschlimmerung der Situation bemerkt, aber es ist nicht notwendig, den Kurs zu unterbrechen, außer wenn Schmerzen auftreten.
  • Von 9 bis 20 Anwendungen - erhöhtEmpfindlichkeit der Epidermis. Fettige Haut erlebt diese Periode leichter, aber normale und trockene Haut kann mit erhöhter Ablösung von toten Epidermisschuppen, Rötung und Schmerzen reagieren. Erlaubt nach 2-3 Stunden nach dem Auftragen der Salbe, das Gesicht mit alkoholfreiem Tonic oder Abkochen von Heilkräutern zu reiben.
  • Von 21 bis 30 Anwendungen - in der Regel beginnt in dieser Zeit die "hartnäckigste" Akne zu verschwinden, das Hautrelief wird geglättet und es sieht strahlend und erneuert aus.

Wenn sich die Situation verbessert hat, aber nicht so sehrangenommen, dass die Haut vollständig verheilt ist, wechseln sie nach zwei Wochen kontinuierlicher Anwendung zu einer Salbe mit reduzierter Aggressivität (0,05%) und setzen die Behandlung für eine weitere Woche auf die gleiche Weise fort. In den letzten sieben Tagen empfiehlt die Anweisung für Retinussalbe für Akne, Anwendungen auf 1 pro Tag, dann auf 1 pro zwei Tage zu reduzieren.

Retinoic Akne Salbe Anweisung

Empfehlungen für die Hautpflege nach der Behandlung

Lange nach dem Ende der Kurs Hauterfordert verstärkte Maßnahmen zur Aufrechterhaltung des Wasserhaushalts und zum Schutz vor Austrocknung. Daher sollten Sie die gleichen sanften Cremes und Tonics verwenden, wie in der Zeit der Behandlung. Da die Mittel zur Pflege sehr empfindlicher Haut teuer sind, können Sie diese Tipps nutzen:

  • Wischen Sie jeden Morgen und Abend das Gesicht mit einem Wattepad mit einer kleinen Menge Milch ab, die für die Behandlung von Kinderhaut bestimmt ist.
  • Nachdem Sie die Haut sanft gereinigt haben, tragen Sie ein paar Tropfen reines Mandelöl auf die Finger auf und tupfen Sie es sanft in Ihr Gesicht.

Erst nach diesen Aktionen können Sie verwendendekorative Kosmetik, wenn das Verfahren wie abends oder zu Bett geht, wenn alles vor dem Schlafengehen geschieht. Voraussetzung ist das Abwaschen des Makeup nachts, sonst erscheinen wieder Comedones.

Kontraindikationen

Retinods sind ziemlich aggressive Substanzen und können daher nicht in allen Fällen verwendet werden

  • Nicht bei offenen Wunden, Geschwüren, nicht verheilten Kratzern oder Quetschungen anwenden.
  • Sie können die Salbe nicht verwenden, bevor Sie in die Sonne gehen, bevor Sie das Solarium, die Bäder und die Saunen besuchen.
  • Bei Kindern unter drei Jahren darf die Salbe nicht mit der Haut in Berührung kommen.

Bei Frauen, die eine Mutterschaft planen oder ein Kind tragen, sollten Retinodes mit Vorsicht angewendet werden, da die Wirkung von Vitamin A-Überschuss auf die korrekte Entwicklung des Fötus nachgewiesen wurde.

Retinoic Salbe für Akne Foto

Unerwünschte Ereignisse

Bis zum fünften Tag der Anwendung der Salben Nebenwirkungenunbedeutend und hauptsächlich in Form trockener Haut ausgedrückt. Ab dem 6. bis 7. Tag der Anwendung sammelt sich Isotretinoin an und die folgenden negativen Auswirkungen sind möglich:

  • Verstärkte Hyperhidrose
  • Erhöhtes Peeling der Epidermis.
  • Reizung der Tränenkanäle, Konjunktivitis.
  • Vermindertes Hören und Sehen.
  • Schwindel, Übelkeit.
  • Aus der Nase bluten.

Da die Dauer des Kurses durch einen strikten Rahmen von bis zu vier Wochen angezeigt wird, ist es möglich, das Medikament nach einem Zeitraum, der einem Kurs entspricht, in mehreren Stufen zu verwenden.

Kompatibilität mit anderen Drogen

Bei Verwendung der Salbe wird nicht empfohlenParallel dazu Retinods in der Zusammensetzung anderer Zubereitungen anwenden, da die Anhäufung dieser Substanz im Körper Hypervitaminose nach sich ziehen und eine starke allergische Reaktion hervorrufen kann.

Es ist strengstens verboten, solche Substanzen mit Salben zu kombinieren:

  • Tetracyclin-Derivate.
  • Progesterone in jeglicher Form (hormonelle Kontrazeptiva usw.).

Vermeiden Sie die Einnahme von Multivitaminen, die das Vorhandensein von Vitamin A als Hauptelement betonen.

Retinosalbe Aknebehandlung

Bewertungen

Das Auftreten von Akne wird provoziertErkrankungen des Gastrointestinaltrakts, hormonelles Ungleichgewicht oder Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen ungünstige Umweltbedingungen. Daher kann auf die Behandlung mit den gleichen Mitteln nicht eindeutig reagiert werden. Gemessen an der Mehrheit der Bewertungen über Retinosalbe, lindert das Medikament die subkutane Akne in der dritten Woche von Beginn der Anwendung an, aber bei Comedonen, vor allem bei alten und tiefen, kommt es schwer.

Diese seltenen Patienten, die es nicht bemerkt habeneine deutliche Verringerung der Anzahl der Läsionen, erkennen Sie jedoch an, dass sich der allgemeine Zustand der Haut nach der ersten Behandlung verbessert hat - sie wird weniger grob und Akne ist nicht mehr so ​​entzündet wie zuvor. Viele nutzten die erweichenden und beruhigenden Eigenschaften der Salbe und verwendeten sie weiterhin zu kosmetischen Zwecken und wendeten sie mehrmals wöchentlich als feuchtigkeitsspendende und pflegende Creme zur Schlafenszeit an.

Gebrauchsanweisung für Retinoic Akne Salbe

Expertenmeinung

Dermatologen verschreiben als Retinalsalbeals symptomatische Behandlung der identifizierten Krankheiten und als unabhängiges therapeutisches Instrument zur Beseitigung der Auswirkungen schwerer Hautausschläge, was zu einer Veränderung der Hautentlastung führt. Spezialisten stellen einige Hauptpunkte fest, die der Evidenzbasis der Salbe zugrunde liegen:

  • Kolloidale Narben sind um 30% weniger auffällig.
  • Die Bildung neuer Akne wird vollständig gestoppt.
  • Die subkutane Akne verschwindet in den meisten Fällen im ersten Kurs und in mehr als 95% der Fälle nach drei Anwendungszyklen.

Gleichzeitig zeigte sich Salbe gegen Komedonen.mittelmäßig. Talgdrüsenpfropfen, die tief in der Epidermis liegen, sind nicht anfällig für Retinoden und erfordern einen separaten Ansatz in Form einer mechanischen Reinigung.

In Verbindung stehende Nachrichten

Whether helps retinoevaja ointment from spots: responses

Refer to drugs against acne or comedonesnot only for adolescents in the period of hormonal formation, but often for people over thirty, who could not overcome this problem in their youth. As a rule, to the general problem of acne, in this case, a complex skin deformation is added in the form of scars and chronic subcutaneous purulent formations. According to the doctors-dermatologists and their numerous patients, retinoic ointment from acne helps to cope with all these troubles.

ointment from acne retinoevaya

Composition and description of the preparation

The leading element, through whichtherapeutic effect of the drug, is isotretinoin. This component eliminates inflammation by suppressing bacterial reproduction, clears the glands from purulent contents and, which is important for those who struggle with acne for many years, - softens and smoothes the relief of damaged epidermis.

Auxiliary ingredients are:

  • Butyloxyanisole, dibunol - substances that slow oxidation processes in the skin.
  • Wax-emulsifier, normalizing the water balance of the epidermis and responsible for the optimal consistency of the ointment.
  • Vaseline and glycerin are known softening, restoring and moisturizing elements.
  • Ethyl alcohol is a disinfectant, antimicrobial action.

As you can see in the photo, retinoic ointment from acne onits texture is no different from a good cream - the average density, the absence of a pronounced fat content. The application of the product is easy, absorbency is high, there are no negative sensations after the distribution of the ointment.

The form of the preparation is an aluminum tube with 0.1 or 0.05% content, in a cardboard box with instructions.

retinoic ointment for acne

Effect of ointment

Components of ointment from acne "Retinoevaya" cancause allergies, so with high skin sensitivity it is recommended to perform a preliminary test, wiping a small amount of the remedy in the area of ​​the elbow or wrist bending. If within 30 minutes after rubbing the ointment of unpleasant sensations, redness, rashes did not arise, the drug can be applied on the face.

As a matter of fact, retinoids are concentrates of vitamin A, therefore all the positive properties of this vitamin element also pass to its derivatives:

  • The processes of skin aging are slowing down and the regeneration of epidermal cells is enhanced.
  • Cell division in hair follicles stops, which prevents the appearance of comedones.
  • The intensity of the sebaceous glands is inhibited.

It should be noted that the ointment is not intended forskin, acne affected by more than 30%. Also, the remedy does not relieve old acne, from furunculosis or severe coarsening of the skin with multiple scars.

Terms of Use

Even if the skin responded well to the testtest, in the beginning application of retinoic ointment from acne with almost 100% probability there will be an exacerbation of inflammatory process. Interrupt treatment is not necessary, but a pause of 1-2 days is recommended if a large number of new rashes are noticed or irritation in the form of very strong peeling occurs. If the epidermis begins to actively peel off, you can not accelerate the process by any mechanical action.

There are a number of conditions, observance of which guarantees the occurrence of a positive result:

  • If the acne is above the average level, a substance with an elevated concentration of 0.1% is used and, with a decrease in signs, 0.05%.
  • It is necessary to completely abandon the supplementary intake of vitamin A in other therapeutic complexes.
  • It is recommended to stop wearing contact lenses for the duration of treatment.
  • Apply the ointment to a clean (without scrub) face, carefully dried after washing.
  • You can not use retinoic ointment for acne more than one month without a break.
  • Sharply stop the use of the ointment is forbidden - it is necessary to switch to reducing the amounts of application after receiving the first positive results;
  • Do not apply ointment on the circumcised area and around the eyes.
  • Retinoic ointment from acne is not applied before going out, as it increases the sensitivity of the skin to UV radiation.

After soaking, the product must beUse a moisturizing cream, selected by skin type, not having anti-acne or anti-comedonic functions. It is best to purchase soothing creams from special lines for supersensitive skin, which are released only in pharmacy chains. Such costs are not cheap, but they last long enough and they contribute to the early regeneration of the epidermis.

retinoic ointment from acne reviews

The course of treatment in detail from real users

In addition to the official instructions for useretinoic ointment from acne, there are still methods, derived from trial and error from real dermatological patients. The most successful of them helped to get rid of the unpleasant problem for many people suffering from acne or their consequences.

Below is a set of effective measures, it is proven to enhance the effect of the drug and to minimize the detrimental effects of its use:

  • Before the first time apply retinoic ointmentfrom acne, it is required to clear the pores. If required, you can perform a mechanical cleaning of the face at home or ask for a service in the beauty salon.
  • After cleansing (if it was aggressive), you should wait a day until the inflammation passes. After a usual peeling time can not stand.
  • Retinoic ointment is applied to the face pointwise, thengently kneaded with pads of fingers in the skin until completely absorbed. The recommended number of times is twice a day with an interval between application of at least 10 hours.

The results, which can be seen, respectively, reviews of ointments for acne "Retinoic":

  • From 1 to 8 applications - there is no noticeable improvement in the condition. In some cases there is an aggravation of the situation, however, it is not necessary to interrupt the course, except when there are painful sensations.
  • From 9 to 20 applications - increasessensitivity of the epidermis. Oily skin experiences this period more easily, but normal and dry can respond by increasing the detachment of dead skin scales of the epidermis, redness, soreness. It is allowed 2-3 hours after applying the ointment, rubbing the face with alcohol-free tonics or decoctions of medicinal herbs.
  • From 21 to 30 application - as a rule, during this period of time the most "persistent" pimples begin to disappear, the relief of the skin is smoothed and it looks shining and renewed.

If the situation has improved, but not enough toconsider the skin completely healed, after two weeks of continuous use go to a low ointment of aggressiveness (0.05%) and continue treatment for the same scheme for a week. In the last seven days, the instructions to the retinoic ointment for acne recommend a decrease in applications to 1 per day, then to 1 in two days.

retinoic ointment for acne instruction

Recommendations for skin care after treatment

A long time after the end of the course, the skinrequires increased measures to maintain water balance and protection against overdrying. Therefore, you should use the same gentle creams and tonics, as during the treatment period. Since the means for caring for sensitive skin are expensive, you can use these tips:

  • Every morning and evening, wipe your face with a cotton disc with a small amount of milk intended for the treatment of baby skin.
  • After gentle cleansing of the skin, apply a few drops of pure almond oil to the pads of your fingers and gently slap it into the skin of your face.

Only after these actions can you usedecorative cosmetics, if the procedure is like in the evening or go to bed, if everything occurs before going to bed. A mandatory condition - washing off make-up for the night, otherwise the comedones will appear again.

Contraindications

Retinoids are quite aggressive substances, so they can not be applied in all cases:

  • Do not apply to open wounds, ulcers, unhealed scratches or bruises.
  • Do not use the ointment before going out in the sun, before visiting the solarium, baths, saunas.
  • Do not let ointment contact the skin of children under three years old.

For women planning maternity or nursing a child, retinoids should be used with caution, since the effect of excess vitamin A on the proper development of the fetus has been proven.

retinoic ointment for acne pictures

Adverse Events

Before the fifth day of application of ointment side effectsinsignificant and expressed mainly in the form of dry skin. Beginning from the 6th-7th day of application, isotretinoin accumulates and the following negative appearances are possible:

  • Reinforced hyperhidrosis.
  • Increased exfoliation of the epidermis.
  • Irritation of lacrimal ducts, conjunctivitis.
  • Weakening of hearing and sight.
  • Dizziness, nausea.
  • Bleeding from the nose.

Since the duration of the course is indicated by strict limits up to four weeks, it is possible to apply the drug in several stages, through an interval equal to one course.

Compatibility with other drugs

When using an ointment is not recommendedin parallel, apply retinodes in the composition of any other drugs, because the accumulation of this substance in the body can lead to hypervitaminosis and cause a strong allergic reaction.

Categorically prohibited in conjunction with the use of ointment such substances:

  • Derivatives of tetracycline.
  • Progesterones in any form (hormonal contraceptives, etc.).

Avoid taking multivitamins, which emphasizes the presence of vitamin A as the leading element.

retinoic ointment application from acne

Reviews

The appearance of acne is provokeddisorders of the gastrointestinal system, hormonal imbalance or resistance of the organism to an unfavorable ecological situation, and therefore there can be no unequivocal reaction to treatment by the same means. Judging by the majority of reviews about the retinoic ointment, the drug saves from subcutaneous acne by the third week from the beginning of use, but with comedones, especially old and deep, copes with difficulty.

Those rare patients who did not noticea significant reduction in the number of rashes, still recognize that after the first course of treatment, the general condition of the skin has improved - it becomes less rough, and acne no longer carries that inflamed character, as before. Many, noting the softening and soothing properties of the ointment, continued to use it for cosmetic purposes, applying several times a week as a moisturizing and nourishing cream before going to bed.

retinoic ointment for acne

Expert opinion

Dermatologists prescribe retinoic ointment asas a symptomatic treatment for identified diseases, and as an independent therapeutic tool aimed at eliminating the consequences of serious rashes, which caused a change in the relief of the skin. Experts note several main points that underlie the evidence base for the action of the ointment:

  • Colloid scars are less visible by 30%.
  • The formation of new acne is completely eliminated.
  • Subcutaneous pimples disappear in most cases during the first course and in more than 95% of cases - after three courses of application.

At the same time against the comedones the ointment showed itselfmediocrely. Sebaceous plugs, which lie deep in the epidermis, do not respond to retinoids and require a separate approach in the form of mechanical cleaning.

Similar news