Wie Krätze an einem Tag zu heilen? Vorbereitungen gegen Krätze. "Benzylbenzoat" (Salbe): Gebrauchsanweisung

Krätze ist eine Hauterkrankung, einfachübertragen von einer kranken Person auf eine gesunde Person. Krätzmilbe - dies ist der Erreger, der den Weg in die oberen Hautschichten ebnet und Eier legt. Die ersten Anzeichen der Krankheit: Der betroffene Bereich der Haut wird rot und juckt, besonders nachts.

Vorbereitungen für die Behandlung von Krätze

Wie Krätze an einem Tag zu heilen? Das wirksamste Mittel ist eine 20% ige Emulsion von Benzylbenzoat. Das Medikament ist leicht auf die Haut aufgetragen, hinterlässt keine Spuren auf Bettwäsche und Kleidung, es ist leicht während des Waschens zu entfernen. Ein geringer Mangel an Emulsion - das Vorhandensein eines unscharfen spezifischen Geruchs.

Genauso effektive Eigenschaften sindBenzylbenzoat - Salbe. Gebrauchsanweisung besagt, dass dieses Medikament Krätze und Hauterkrankungen, die auf parasitären Ätiologie basieren behandelt. Die Medizin steht auf der Liste wichtiger und lebenswichtiger Mittel. 20% Salbe ist genauso wirksam wie die Emulsion. 10% der Zusammensetzung reichen nicht aus, um einen Erwachsenen zu behandeln, aber genug für die Verwendung in einem Kind.

wie man Krätze an einem Tag heilt

Die parasitäre Gruppe von Medikamenten umfasstBenzylbenzoat (Salbe). Die Gebrauchsanweisung enthält folgende Informationen: Die aktiven Bestandteile des Arzneimittels dringen tief in die Haut ein und wirken toxisch auf verschiedene Arten von Parasiten, einschließlich der Krätze und ihrer Larven, sowie Scham- und Kopfläuse. Keine Form von Benzylbenzoat wird in das Blut absorbiert. Die Wirkung der Droge ist ausschließlich lokaler Natur und hat keine negativen Auswirkungen auf den Körper als Ganzes.

Über Symptome von Krätze

Als nächstes werden wir uns ansehen, wie sich Krätze manifestiert,Symptome, Behandlung zu Hause. Zwischen dem Zeitpunkt der Infektion und dem Auftreten der ersten Anzeichen kann es bis zu einem Tag und einer Woche oder sogar länger dauern. Der Verlauf der Inkubationszeit hängt von der Jahreszeit und der Anzahl der Parasiten am Körper ab.

Das Hauptsymptom zu Beginn der Krankheit istJuckreiz mit allmählich zunehmender Intensität im Dunkeln. Dies liegt daran, dass die Aktivität von Parasiten bis zum Ende des Tages zunimmt. Ein anderes Symptom der Krankheit sind Hautausschläge. Manche Patienten rufen auch andere Zeichen auf, aber ohne den Ausschlag können sie immer noch nicht, und manifestiert sich an bestimmten Stellen. Das Auftreten kleiner Knötchen bei Patienten wird in der interdigitalen Zone und an der lateralen Oberfläche der Finger beobachtet.

Benzylbenzoatsalbe

Was sind Krätze Symptome? Die häusliche Behandlung ist wirksam, wenn alle betroffenen Bereiche sorgfältig behandelt werden. Die häufigsten Hautausschläge umfasst:

  • Handgelenk Gelenke;
  • Genitalien;
  • Achselhöhlen;
  • Knöchel;
  • krumme Schultern und Unterarme;
  • Brust;
  • Füße;
  • Nabelgegend;
  • niedriger Rücken;
  • Seitenfläche des Abdomens;
  • Kniekehlen;
  • innere Oberschenkel.

Verlauf der Krankheit

Viele Patienten sind besorgt über die Frage: Wie kann man Krätze an einem Tag heilen? Praktisch nichts. Aber Sie können die Krankheit nicht starten. Nach einigen Wochen verwandelt sich ein leichter Ausschlag in papulovesikuläre. Der Körper reagiert somit auf die lebenswichtige Aktivität von Zecken und reagiert allergisch auf seine Exkremente. Manche Menschen leiden sogar an eitrigen Ausschlägen und blutigen Krusten, die oft symmetrisch sind.

Krätze Symptome zu Hause Behandlung

Typische Krätze ist durch Jucken der Gruppe gekennzeichnet. Wenn alle Familienmitglieder abends mehr kratzen, sollte der Besuch beim Dermatologen nicht lange auf sich warten lassen.

Die Manifestation von Krätze bei Kindern

Wenn ein Kind krank wird, fängt jede Mutter an, hektisch zu denken, wie Krätze an einem Tag zu heilen ist? Zuerst müssen Sie die Eigenschaften des Krankheitsverlaufs im Körper der Kinder verstehen:

  • Für den Ausschlag ist die klare symmetrische Lokalisation nicht eigenartig. Ein Hautausschlag kann absolut überall auftreten, auch auf der Vorderseite.
  • Säuglinge und Kleinkinder bis zu 3 Jahren können unter Nageln leiden.
  • Darüber hinaus können Kinder allgemeines Unwohlsein erfahren: Fieber, Tränen, Gereiztheit, Appetitverlust, Schwäche und andere Krankheiten, die durch eine Abnahme der Immunität verursacht werden.

Über allgemeine Prinzipien

Die ersten Symptome der Krätze sind jetzt schon bekanntSie müssen sich für die richtige Reihenfolge des Kampfes entscheiden. Erstens sollte die Behandlung aller zusammenlebenden Patienten gleichzeitig erfolgen, da das Risiko einer Reinfektion auch nach der eben aufgetretenen Krankheit nicht aufgehoben wurde. Das Arbeitsteam wird nur dann einer allgemeinen Therapie unterzogen, wenn es mindestens 3 Fälle der Krankheit gibt.

Maßstab Abhilfe benötigt einmalHautkontakt mit Personen, die in engem Kontakt mit dem Patienten stehen. Der Patient muss sich strikt an das Behandlungsregime halten, da häufig Fälle von Selbstinfektion und Reinfektion auftreten. Die Anwendung des verschriebenen Medikaments auf den Körper sollte direkt vom Patienten durchgeführt werden, da die Palmen in der Regel mit einer großen Menge von Krätze bedeckt sind. Um das Medikament zu reiben, ist es notwendig, in die Richtung, in der das Haar wächst, und die Intensität in Bereichen mit empfindlicher Haut zu reduzieren.

Wie Krätze bei einem Kind zu heilen

Wie kann man Krätze schnell loswerden? Die Anwendung des Medikaments sollte mit der Reinigung der Nägel beginnen, da das ständige Bürsten dazu führt, dass sich unter ihnen Eier von Parasiten ansammeln. Die weibliche Zecke, die den Erreger der Krankheit verursacht, ist abends und nachts wach, daher werden die zu diesem Zeitpunkt durchgeführten Eingriffe die größte Effizienz bringen.

Wie Krätze an einem Tag zu heilen? Es ist fast unmöglich, aber wenn Sie vom ersten Tag an mit Antihistaminika und hyposensibilisierenden Medikamenten (die die Empfindlichkeit gegenüber Allergenen verringern) beginnen, kann die Entwicklung einer Dermatitis an der Wurzel blockiert werden. Am Ende des Behandlungskurses müssen Bett und Unterwäsche gewechselt werden und nach 2 Wochen der Arzt aufsuchen.

Behandlung von Krätze bei Kindern

Wie kann man Krätze bei einem Kind heilen? Es ist nicht nur notwendig, geeignete Medikamente zu kaufen, sondern auch eine Reihe von Maßnahmen zu ergreifen, um Zecken und ihre Larven aus der Kleidung und dem Bett des Patienten zu vernichten.

Um diese Krankheit schnell und effektiv loszuwerden, müssen Sie die folgenden Prinzipien beachten:

  • Behandlung von zusammenlebenden Menschen sollte gleichzeitig erfolgen;
  • Hände und andere empfindliche Haut sollten möglichst sorgfältig behandelt werden.
  • Nägel sollten so kurz wie möglich sein;
  • Jede Stoffoberfläche im Haus sollte wärmebehandelt werden, und Kleidung und Wäsche sollten gekocht und gebügelt werden.
  • eine komplizierte Form der Krätze erfordert eine ärztliche Aufsicht;
  • Die Quarantänedauer beträgt mindestens 10 Tage.

Mittel zur Heilung von Krätze bei Kindern

Die meisten Patienten haben Angst vor starkem Juckreiz. Krätze ist eine Krankheit, die nicht ohne ein Antihistamin behandelt werden kann. Sie benötigen auch synthetische Riechmittel, deren Form sich unterscheiden kann: Salbe, Lotion, Spray oder Emulsion. Eine schwere Form der Krankheit erfordert den Einsatz von Antibiotika.

wie Krätze zu Hause zu heilen

Es ist wichtig! Das Medikament und die Dosis können vom behandelnden Arzt nur nach einer externen Untersuchung und Untersuchung der Testergebnisse bestimmt werden. Selbstbehandlung, insbesondere für Kinder, kann zu einer Vergiftung des Körpers mit starkem Gift oder einer unvollständigen Beseitigung von Zecken führen.

Welche Salbe lindert Krätze?

Die effektivste Form zur Behandlung von Krätze bei einem Kind ist Salbe:

  • Schwefelsäure - das billigste Medikament. Applikationsmethode - 7 Tage lang tägliches Einreiben in die von der Zecke befallene Haut
  • "Permethrin" - ein hochwirksames Medikament. Sie können die Zecke nach zwei Hautbehandlungen vollständig loswerden.
  • "Benzylbenzoat" - eine Salbe, die erwachsene Krätze in nur zwei Anwendungen töten kann.

Es ist wichtig! Die oben genannten Medikamente haben unterschiedliche Konzentrationen. Wenn Sie die Salbe kaufen, informieren Sie den Apotheker, dass Sie die Salbe für das Kind kaufen.

Konsequente Entwicklung der Krankheit

Experten identifizieren die folgenden Stadien der Krätze:

  • Inkubation - etwa 1,5 Monate. So viel Zeit müssen Sie ankreuzen, um an einem neuen Ort Fuß zu fassen. Abhängig davon, wie stark das Immunsystem ist, hängt die Aktivität des Erregers ab. Je mehr Parasiten auf der Haut sind, desto länger dauert die Inkubationszeit.
  • Wiederinfektion. Der Juckreiz beginnt eine Stunde, nachdem die Zecke in die Haut eingedrungen ist.
  • Eine Komplikation der Krankheit tritt auf, wenn die Bakterienflora und eine allergische Reaktion involviert sind.

Krätze bildet

Die Manifestation klinischer Symptome kann je nach Form der Krankheit variieren:

  • Bei typischen Krätze ist die Haut mit einem roten Hautausschlag bedeckt. Lokalisation von Flecken wird im Bereich der Schulterblätter, Zehen und Hände beobachtet.
  • Die Knotenpunkte werden so genannt, weil die durch Zecken übertragene Furche in einem Knoten endet, der als Austrittspunkt für Juckreiz der Krätze dient.
    wie man Krätze schnell loswird
  • Norweger ist eine sehr seltene Art.Krankheiten. Kann sich nur entwickeln, wenn die Immunität stark reduziert ist. Die Risikogruppe umfasst HIV-Infizierte, Alkoholiker, Menschen mit angeborenem und erworbenem Immundefekt. Auf die Frage, wie man Krätze schnell loswerden kann, können wir dies definitiv in jeder Hinsicht beantworten, da die norwegischen Krätze die schwerste und ansteckendste Form der Krankheit ist (Krabbenmilben sind in Krusten konzentriert).

Folk Weisen, mit Krätze umzugehen

Wie kann man Krätze zu Hause heilen? Sie können sich der traditionellen Medizin zuwenden.

Zu den effektivsten Methoden gehört die Behandlung der Salbe zu Hause:

  • Lorbeerblatt und Schöllkraut werden gleichermaßen gemischtmenge. Zutaten müssen gründlich zerkleinert und der vorbereiteten Salbengrundlage hinzugefügt werden. Wenn es sich um Butter handelt, muss sie zuerst an einem warmen Ort aufbewahrt werden. Die Verwendung von Schmalz setzt die vorläufige Mahlung mittels einer Fleischmühle voraus. Wenden Sie dieses Werkzeug innerhalb von 5-6 Tagen an, bis die Symptome der Krankheit vollständig verschwunden sind.
  • 200 g Sauerrahm und zerkleinerte Jagd50 g Pulver sollten bis zu einer homogenen Masse gemischt und warm werden. Nach 2 Stunden kann der Brei zur Behandlung der Haut verwendet werden. Die Behandlungsdauer beträgt 1 Woche.
  • Vorgewärmter Birkenteer muss jede Erscheinungsform von Krätze abdecken und das Produkt nicht mindestens 3 Stunden lang abspülen.
  • Zur Herstellung einer Seifen-Zwiebel-ZusammensetzungDie folgenden Zutaten werden benötigt: Waschseife - 1 Stück, Zwiebel und Knoblauch. Schmelzseife sowie gehackte Zwiebeln und Knoblauch sollten gemischt werden und einfrieren. Es wird empfohlen, diese Zusammensetzung zweimal täglich (morgens, abends) auf die betroffenen Hautpartien aufzutragen. Die Verwendung einer Seifenrezeptur sowie anderer populärer Methoden führt zu einem positiven Ergebnis, jedoch nur bei einer milden Form der Krankheit.

Über die ersten Anzeichen einer Krätzeinfektion bei einem Erwachsenen

Es gibt eine Meinung, dass die Parasiten Krätze verursachenkann vom Tier erhalten werden. In der Tat ist dies weit davon entfernt. Die Übertragung des Parasiten erfolgt nur beim physischen Kontakt der Haut einer Person mit einer anderen. Krätze bei Erwachsenen äußert sich in einem kleinen Hautausschlag und Juckreiz, der abends zunimmt.

Juckreiz Krätze

Die folgenden Bereiche sind am stärksten anfällig für Krabbenmilben:

  • Interdigitalbereich der Hände;
  • Innenfläche des Ellbogens;
  • Füße;
  • Achselteil;
  • Brust

Die Paarung der Zecken erfolgt in der Nacht, danach stirbt der Mann, und der Zweck des befruchteten Weibchens besteht darin, sich zu bewegen und Eier zu legen.
Nach 2 Wochen erscheinen die Larven, die nach 10 bis 14 Tagen zu erwachsenen Milben werden.

Das Leben des Weibchens beträgt 1 Monat. Die Erkennung von Krätze erleichtert das Auftragen von Jodtinktur auf die Haut. Durch sorgfältige Untersuchung des Ausschlags kann der Patient selbst die Striche des Parasiten sehen - Linien mit weißlich-grauer Farbe, deren Größe zwischen 1 mm und 1 cm variiert.

In Verbindung stehende Nachrichten

How to cure scabies in one day? Preparations against scabies. "Benzyl benzoate" (ointment): instructions for use

Scabies is a skin disease, easytransmitted from a sick person to a healthy person. Scabies mite - this is the causative agent, paving the way in the upper layers of the skin and laying eggs. The first signs of the disease: the affected area of ​​the skin becomes red and itchy, especially at night.

Preparations for the treatment of scabies

How to cure scabies in one day? The most effective means is a 20% emulsion of benzyl benzoate. The drug is easily applied to the skin, leaves no traces on bed linens and clothes, it is easily removed during washing. A slight lack of emulsion - the presence of a fuzzy specific odor.

Equally effective properties arebenzyl benzoate - ointment. Instruction for use says that this drug treats scabies and skin diseases, which are based on parasitic etiology. The medicine is on the list of important and vital means. 20% ointment is as effective as the emulsion. 10% of the composition is not enough to treat an adult, but enough for use in a child.

how to cure scabies in one day

The parasitic group of medicines includesbenzyl benzoate (ointment). Instruction for use contains the following information: the active components of the drug penetrate deep into the skin and have a toxic effect on various kinds of parasites, including the scabies and its larvae, as well as pubic and head lice. No form of benzyl benzoate is absorbed into the blood. The effect of the drug is exclusively local in nature and does not have a negative effect on the body as a whole.

About symptoms of scabies

Next, we'll look at how scabies manifest,symptoms, treatment at home. Between the moment of infection and the appearance of the first signs, it can take as long as 1 day, and a week, or even more. The course of the incubation period depends on the season and the number of parasites on the body.

The main symptom at the beginning of the disease isitching with gradually increasing intensity in the dark. This is because the activity of parasites increases by the end of the day. Another symptom of the disease are rashes. Some patients also call other signs, but without the rash still can not do, and it manifests itself in certain places. The appearance of small nodules in patients is observed in the interdigital zone and on the lateral surface of the fingers.

benzyl benzoate ointment

What are the symptoms of scabies? Treatment at home will be effective if you carefully handle all the affected areas. The most common rash covers:

  • wrist joints;
  • genital organs;
  • axillary hollows;
  • ankles;
  • folds of shoulders and forearms;
  • chest;
  • feet;
  • peripump region;
  • lower back;
  • lateral surface of the abdomen;
  • popliteal cavities;
  • inner thighs.

Course of the disease

Many patients are worried about the question:how to cure scabies in one day? Practically nothing. But you can not start the disease. After a few weeks, a mild rash will turn into papuloveziculosis. The organism thus reacts to the life of mites, shows an allergic reaction to their excrement. Some people even suffer from purulent eruptions and bloody crusts that are often symmetrical.

scabies symptoms treatment at home

Typical scabies are characterized by group itching. If all members of the family begin to itch by the evening, then visit the dermatologist should not be postponed for long.

Manifestation of scabies in children

When a child becomes ill, every mom begins to think frantically how to cure scabies in one day? First, you need to understand the features of the course of the disease in the child's body:

  • Rashes are not characterized by a clear symmetrical localization. The rash can appear absolutely anywhere, even on the face.
  • Breasts and toddlers up to 3 years old can suffer from delamination of the nails.
  • In addition, children may experience general ailments: fever, tearfulness, irritability, loss of appetite, weakness and other diseases caused by decreased immunity.

About general principles

The first symptoms of scabies are already known, nowIt is necessary to determine the correct order of the struggle. First, the treatment of all cohabiting patients should be simultaneous, since the risk of re-infection, even after the illness that was just transferred, was not canceled. The working collective undergoes general therapy only if there are at least 3 cases of the disease.

Anti-scratch is necessary onceapply on the skin to anyone who has been in close contact with the patient. The patient should strictly adhere to the treatment regimen, since cases of self-infection and re-infection occur quite often. The application of the prescribed drug to the body should be carried out directly by the patients themselves, because the palms are usually covered with a huge amount of scab waste. Rub the product in the direction in which the hair grows, and reduce the intensity in areas with a delicate skin.

how to cure scabies in a child

How to get rid of scabies quickly?The application of the drug should begin with the cleaning of the nails, as a constant combing leads to the accumulation of parasite eggs under them. Female tick, which is the causative agent of the disease, is awake in the evening and at night, therefore, the procedures performed at this time will be most effective.

How to cure scabies in one day?It is almost impossible, but if from the first day to start drinking antihistamine and hyposensitizing (reducing sensitivity to allergens) drugs, the development of dermatitis can be blocked on the vine. At the end of the treatment course, you must necessarily change bed and underwear, and after 2 weeks visit a doctor.

Treatment of scabies in children

How to cure scabies in a child?It is necessary not only to buy the appropriate medicines, but also to take a number of measures aimed at eliminating ticks and their larvae from the clothes and bed linen of the patient.

To quickly and effectively get rid of this disease, you must adhere to the following principles:

  • treatment of cohabiting people should be simultaneous;
  • Hand and other delicate skin is recommended to be processed most carefully;
  • nails should be as short as possible;
  • any fabric surface in the house should be heat treated, and clothes and underwear - boiling and ironing;
  • complicated form of scabies requires compulsory observation of a doctor;
  • the period of quarantine is not less than 10 days.

Means to cure scabies in children

Most patients are worried about severe itching.Scabies - a disease that can not be treated without taking an antihistamine. Also need synthetic scabicidal drugs, the form of which can be different: ointment, lotion, spray or emulsion. Severe form of the disease requires the connection of antibiotics.

how to cure scabies at home

Important!The medicine and the dose can be determined only by the attending physician after having performed an external examination and will examine the results of the tests. Independent treatment, especially of children, can lead to poisoning of the body with a potent poison or to the incomplete elimination of ticks.

What ointments save you from scabies?

The most effective form for treating scabies in a child is an ointment:

  • Sulfur is the most inexpensive drug. Method of application - daily rubbing in the skin, affected by mites, for 7 days.
  • "Permethrin" is a highly effective drug. Completely get rid of the tick can be after 2 skin treatments.
  • "Benzyl benzoate" is an ointment that can kill adult scabies in just 2 applications.

Important! The above preparations have different concentrations, so when purchasing an ointment, tell the pharmacist that you are buying it for the baby.

Consistent development of the disease

Specialists identify the following stages of scabies:

  • The incubation period is approximately 1.5 months.It is this long time that a tick needs to be fixed in order to gain a foothold in a new place. Depending on how strong the immune system is, the activity of the pathogen will depend. The more parasites got on the skin, the longer the incubation period lasts.
  • Re-infection. Manifestation of itching begins an hour after the tick has penetrated the skin.
  • Complication of the disease occurs if a bacterial flora and an allergic reaction are attached.

Forms of scabies

The manifestation of clinical symptoms may vary depending on the form of the disease:

  • With a typical scabies, the skin surface becomes covered with a red rash. The localization of spots is observed in the area of ​​the shoulder blades, toes and hands.
  • The knot is named so, because the tick groove ends with a knot that serves as the site for the itching of the itch.
    how to get rid of scabies fast
  • The Norwegian is a very rare speciesdisease. It can develop only if there is a sharply reduced immunity. The risk group includes HIV-infected, alcoholics, people with congenital and acquired immunodeficiency status. When asked how to get rid of scabies quickly, in this case it is possible to answer unequivocally that in any way, since Norwegian scabies are the most severe and most contagious form of the disease (the itch mite is concentrated in the crust as much as possible).

Folk ways to combat scabies

How to cure scabies at home? You can turn to folk medicine.

Among the most effective methods are the treatment with home ointment:

  • The bay leaves and celandine are mixed in equalquantity. Ingredients should be crushed thoroughly and added to the prepared ointment base. If it is butter, then it must first be put in a warm place. The use of lard includes preliminary grinding it with the help of a meat grinder. Apply this drug should be for 5-6 days until the symptoms disappear completely.
  • 200 g thick cream and rastolchenny huntingPowder in the amount of 50 g should be mixed until a homogeneous mass is obtained and left in the warmth. After 2 hours, the beater can be used to treat the skin. Duration of treatment is 1 week.
  • Preheated birch tar should cover every manifestation of scabies and do not flush the remedy for at least 3 hours.
  • For cooking soap and onionsthe following ingredients will be needed: laundry soap - 1 piece, onion and garlic head. The melted soap, as well as the chopped onions and garlic should be mixed and left to freeze. This composition is recommended to be applied to the affected areas of the skin 2 times a day (morning, evening). The use of a soap recipe, like other folk methods, gives a positive result, but only with mild illness.

About the first signs of infection with scabies in an adult

There is an opinion that parasites that cause scabies,can be obtained from the animal. In fact, this is far from the case. Transmission of the parasite occurs only with the bodily contact of the skin of one person with another. Scabies in adults are manifested by a small rash and itching, which intensifies in the evening.

itchy scabies

The most susceptible to attacks of scabies include the following sites:

  • interdigital zone of hands;
  • the inner surface of the elbow;
  • feet;
  • axillary part;
  • chest.

Mating of mites occurs at night, after which the male dies, and the goal of the fertilized female becomes the making of the moves and the laying of eggs.
After 2 weeks, larvae appear, which become adult mites 10-14 days later.

Life expectancy of the female is 1 month. Detection of scabies facilitates the application of iodine to the skin. By carefully examining the rash, the patient can see for himself the parasite moves-lines that are whitish-gray, ranging in size from 1 mm to 1 cm.

Similar news