Behandlung von Polypen

Adenoide - das Wachstum der Tonsillen des Nasopharynx,bestehend aus einem lymphatischen Gewebe, in dem ein Fokus liegt, der als Lebensraum für verschiedene Mikroben und Viren dient. Die Entzündung der Polypen trägt dazu bei, dass die eingeatmete Luft nicht geklärt wird, sondern direkt in die unteren Atemwege gelangt. Deshalb erkältet sich ein Kind, das an dieser Krankheit leidet, sehr oft.

Das Problem der Polypen macht Kindern vor allem Sorgen12 Jahre. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass bis zu diesem Zeitpunkt die Nasopharyngealtonsille begann nur zu bilden. Nach 17-18 Jahren nimmt sie allmählich ab und verschwindet dann vollständig. Daher ist eine adenoide Erkrankung bei Erwachsenen äußerst selten.

Ursachen von Entzündungen

Wie Sie wissen, sind Mandeln ein wesentlicher Bestandteil des körpereigenen Immunsystems. Sie sind die Zerstörung verschiedener Viren und Bakterien, die irgendwie in den menschlichen Körper gelangen.

Bei Dauerkälte ist das lymphatische Gewebe nichthat Zeit, zu seinem normalen Zustand zu kommen, da er der nächsten Entzündung widerstehen muss. Deshalb gibt es eine weitere Expansion.

Auch auf die Ursachen von Polypen kann zurückgeführt werden:

  • Erkrankung der Mutter und Einnahme starker Medikamente während der Schwangerschaft (besonders bei einer Dauer von bis zu 7-9 Wochen).
  • Allergie.
  • Geburt Asphyxie.
  • Häufige Erkältungen.
  • Erbliche Faktoren.
  • Die Art der Ernährung des Kindes, der Zeitpunkt der Impfungen und die Anzahl der Krankheiten in der Kindheit.

Symptome der Krankheit

  • Das erste Symptom der Krankheit, bei dem es notwendig ist, mit der Behandlung von Polypen zu beginnen, ist die Unfähigkeit, durch die Nase zu atmen.
  • Das Auftreten einer Erkältung.
  • Entzündung des Kehlkopfes, Pharynx, Nasennebenhöhlen.
  • Häufige Mittelohrentzündung, die zu Gehörschäden führt.
  • Durch den Schleimfluss zu den Pharynxwänden kann ein schwächender Husten störend sein (besonders am Morgen).
  • Erscheint nasales Timbre der Stimme.

Bei dieser Krankheit leidet auch das Aussehen des Kindes, und sein Mund ist ständig in einem offenen Zustand aufgrund der Unfähigkeit, Luft mit seiner Nase zu atmen.

Behandlung von Polypen

Weder Nasenstau noch Obstruktion der NaseAtmung sind keine offensichtlichen Zeichen der adenoiden Krankheit. Die richtige Diagnose kann nur vom Arzt bei einer eingehenden Untersuchung des Nasopharynx gemacht werden, die zeigen wird, ob eine Proliferation und Entzündung der Polypen vorliegt oder nicht.

Wenn der Anstieg des Gewebes der Nasopharyngealtonsille unbedeutend ist (Grad 1 und 2), werden Polypen mit immunstimulierenden und entzündungshemmenden Arzneimitteln behandelt.

Auch verschreiben Ärzte eine Nasenwäsche 2 mal am Tag. Dies kann mit verschiedenen Mitteln (Meersalzlösung, Eukalyptus- und Ringeltinktur, Kamillenbrühe, Eichenrinde usw.) erfolgen.

Wenn das Gewebe der Nasopharyngealtonsille gewachsen istzu viel (Grad 3), dann die Behandlung von Polypen ohne Operation wird nicht helfen. In diesen Fällen ist es notwendig, auf einen chirurgischen Eingriff zurückzugreifen. Eine solche Behandlung von Polypen erfolgt unter Vollnarkose und in örtlicher Betäubung. Die Art der Anästhesie hängt von der Erregbarkeit des Kindes und von der Position im Nasopharynx der Gehörgänge ab. Mit ihrer Nähe und dem hyperaktiven Verhalten des Babys wird eine Vollnarkose durchgeführt. In allen anderen Fällen - lokal.

Es ist erwähnenswert, ein anderes ziemlich effektivWeg, um diese Krankheit zu befreien - Behandlung von Polypen Homöopathie, die einen chirurgischen Eingriff zu vermeiden erlaubt, die in der Zukunft die Schwächung des Immunsystems beeinflussen können und das Risiko von Infektionskrankheiten erhöhen.

Die Behandlung mit Homöopathie wird für jedes Kind ausgewähltindividuell unter Berücksichtigung aller Altersmerkmale, des Zustands des Immunsystems und der allgemeinen Klinik der Krankheit. Bei der Einnahme homöopathischer Mittel wird das Immunsystem gestärkt und Selbstregulation und Selbstheilung aktiviert. Der durchschnittliche Behandlungsverlauf mit diesen Medikamenten beträgt etwa einen Monat.

In Verbindung stehende Nachrichten

Treatment of adenoids

Adenoids - the growth of the tonsils of the nasopharynx,consisting of a lymphoid tissue, in which there is a focus, serving as a habitat for various microbes and viruses. Inflammation of adenoids contributes to the fact that inhaled air is not cleared, but passes right into the lower respiratory tract. That's why a child suffering from this disease, very often catches a cold.

The problem of adenoids most often worries children before12 years. This is due to the fact that until this time the nasopharyngeal tonsil only began to form. By 17-18 years, it gradually decreases, and then disappears completely. Therefore, in adults, adenoid disease is extremely rare.

Causes of inflammation

As you know, tonsils are an integral part of the body's immune system. They are the destruction of various viruses and bacteria that somehow get into the human body.

With permanent colds, the lymphoid tissue is nothas time to come to its normal state, as it has to withstand the next inflammation. That is why there is its further expansion.

Also to the causes of adenoids can be attributed:

  • Disease of the mother and taking strong medicines during pregnancy (especially at the term of up to 7-9 weeks).
  • Allergy.
  • Birth asphyxia.
  • Frequent colds.
  • Hereditary factors.
  • The nature of the child's feeding, the time of vaccinations and the number of diseases in childhood.

Symptoms of the disease

  • The first symptom of the disease, in which it is necessary to begin treatment of adenoids, is the inability to breathe through the nose.
  • The appearance of a cold.
  • Inflammation of the larynx, pharynx, paranasal sinuses.
  • Frequent otitis media, resulting in hearing damage.
  • Due to the flow of mucus to the walls of the pharynx, a debilitating cough may be disturbing (especially in the morning).
  • Appears nasal timbre of the voice.

With this disease, the appearance of the child also suffers, and his mouth is constantly in an open state due to the inability to breathe air with his nose.

Treatment of adenoids

Neither congestion of the nose, nor obstruction of the noserespiration are not obvious signs of adenoid disease. The correct diagnosis can be made only by the doctor at a detailed examination of the nasopharynx, which will show whether there is proliferation and inflammation of the adenoids or not.

If the increase in the tissue of the nasopharyngeal tonsil is insignificant (grades 1 and 2), adenoids are treated with immunostimulating and anti-inflammatory drugs.

Also, doctors prescribe a nose wash 2 times a day. This can be done by various means (sea salt solution, eucalyptus and calendula tincture, chamomile broth, oak bark, etc.).

If the tissue of the nasopharyngeal tonsil has growntoo much (grade 3), then treatment of adenoids without surgery will not help. In these cases it is necessary to resort to surgical intervention. Such treatment of adenoids is carried out under general anesthesia and under local anesthesia. The type of anesthesia depends on the level of excitability of the child and on the position in the nasopharynx of the auditory tubes. With their close location and hyperactive behavior of the baby, general anesthesia is performed. In all other cases - local.

It is worth mentioning another fairly effectivea way to get rid of this disease - treatment of adenoids homeopathy, which allows to avoid surgical intervention, which in the future can affect the weakening of immunity and increase the risk of infectious diseases.

Treatment with homeopathy is selected for each childindividually taking into account all age characteristics, the state of the immune system and the general clinic of the disease. When taking homeopathic remedies, the immune system is strengthened and self-regulation and self-healing are activated. The average course of treatment with these drugs is about a month.

Similar news