"Neomycin": Gebrauchsanweisung, Beschreibung, Bewertungen, Preis

Wie man das Medikament benutzt"Neomycin"? Anweisungen für die Verwendung dieses Tools werden im Folgenden dargestellt. Auch in den Materialien dieses Artikels finden Sie Informationen darüber, wann dieses Medikament den Patienten verschrieben wird, ob es Nebenwirkungen und Kontraindikationen hat.

Neomycin Gebrauchsanweisung

Zusammensetzung, Beschreibung und Form der Medizin

Weißt du über die Form, in der sie produzieren?Medikament "Neomycin"? Die Gebrauchsanweisung enthält Informationen darüber, dass das betreffende Arzneimittel in Form eines Aerosols zur äußerlichen Anwendung sowie in Form von Tabletten erworben werden kann. Die letztere Form wird derzeit jedoch hauptsächlich in der Veterinärmedizin verwendet.

Das Medikament wird in Form eines homogenen Arzneimittels an Apotheken geliefertWeiße oder fast weiße Suspension mit charakteristischem Geruch. Sein aktives Element ist Neomycinsulfat. Auch enthält das Medikament in seiner Zusammensetzung und zusätzliche Substanzen wie Sorbitantrioleat, Isopropylmyristat, Lecithin und Treibmittel.

Neomycinsulfat

Medikation Verpackung

Das Medikament "Neomycinsulfat" ist in Aerosoldosen enthalten. Zur bequemen Verwendung wurde der Tank mit einem Ventil und einer speziellen Sprühvorrichtung ausgestattet.

Pharmakodynamik

Was pharmakologische Eigenschaften tutMedikament "Neomycin"? Die Gebrauchsanweisung besagt, dass dies ein Aminoglycosidmittel ist. Nach ihrer Verwendung im menschlichen Körper ist die Proteinsynthese gestört. Durch diesen Einfluss wird die Bildung eines Komplexes aus Matrix- und Transport-RNA unterdrückt.

Bei niedrigeren Konzentrationen ist das Medikament in der Lageeine bakteriostatische Wirkung haben. Dies ist auf eine Verletzung der Proteinsynthese in mikrobiellen Zellen zurückzuführen. Bei hohen Konzentrationen wirkt das Medikament als bakterizides Mittel.

Die Stabilität von Mikroorganismen gegenüber dem betrachteten Arzneimittel entwickelt sich sehr langsam und in geringem Maße.

zur äußerlichen Anwendung Spray ist sehr effektiv bei der das Wachstum von Bakterien in den Bereichen der Entzündung der Haut zu unterdrücken. Außerdem hat eine solche Zubereitung eine kühlende und trocknende Wirkung.

Pharmakokinetische Eigenschaften

Gibt es eine Absorption der externen Zubereitung?"Neomycin"? Gebrauchsanweisung informiert Sie, dass nach der Anwendung des Medikaments auf die unbeschädigte Oberfläche der Haut, es nur lokal wirkt und nicht praktisch in den Blutkreislauf aufgenommen wird. Wenn Sprühaerosol über die geschädigte Hautstelle gespritzt wird, kann das Medikament in das Blut aufgenommen werden und dann systemische Wirkungen haben.

Hinweise

Wann sollte ich das lokale Antibiotikum "Neomycinsulfat" verschreiben? Der Preis, die Beschreibung, Testimonials, Hinweise und Methoden zur Verwendung dieses Tools werden in diesem Artikel vorgestellt.

Gemäß den beigefügten Anweisungen wird das betreffende Medikament für die folgenden Krankheiten verschrieben:

  • mit infizierten Verbrennungen und Erfrierungen des 1. und 2. Grades;
  • bei Erkrankungen (entzündliche und infektiöse Natur) der Haut, die durch Bakterien empfindlich gegenüber Neomycin (einschließlich dem ansteckenden Impetigo und Furunkulose) verursacht wurde.
    Neomycin Handbuchpreis des Benutzers

Kontraindikationen

Kennen Sie die Fälle, in denen Sie Neomycin-Aerosol nicht verwenden können? Die Beschreibung der Droge und ihre Anweisungen enthalten Informationen über die folgenden Kontraindikationen für die Anwendung:

  • Alter der Kinder;
  • Überempfindlichkeit gegen Neomycin, sowie andere Substanzen, die Teil der Droge sind;
  • Verletzung der Integrität der Haut, Moos an der Stelle der Anwendung des Arzneimittels, ausgedehnte Läsionsfläche, trophische Geschwüre;
  • gleichzeitige Anwendung mit anderen nephro- und ototoxischen Arzneimitteln.

Neomycin-Aerosol: Gebrauchsanweisung

Der Preis der fraglichen Mittel ist nicht sehr hoch. Deshalb wählen die meisten Patienten unter vielen anderen Drogen dieses Medikament. Es sollte nur extern verwendet werden. Vor jeder Anwendung sollte der Aerosolbehälter mehrmals geschüttelt werden.

Betroffene Hautpartien werden bewässertdas Medikament für 3-6 Sekunden. In dieser Phiole sollte in einer aufrechten Position in einer Entfernung von ungefähr 15-17 cm von der Körperoberfläche gehalten werden.

Das beschriebene Verfahren wird dreimal täglich in gleichen Zeitabständen durchgeführt. In der Regel wird das Medikament für 7-10 Tage verwendet.

Überdosierung

Was sind die Symptome einer Überdosierung?Missbrauch von Neomycin-Sulfat-Aerosol? Experten sprechen über die folgenden Symptome: Juckreiz, Rötung, Hautausschlag, Nephrotoxizität, Ödeme und Ototoxizität.

Im Falle einer Überdosierung sollte die Einnahme des Medikaments abgebrochen werden. Eine symptomatische Therapie ist ebenfalls erforderlich.

Neomycin-Analoga Bewertungen

Arzneimittelwechselwirkungen

Mit welchen Drogen wird nicht empfohlenzur gleichen Zeit ein Medikament wie "Neomycinsulfat" verwenden? Die Gebrauchsanweisung für Aerosole informiert den Patienten, dass sein Wirkstoff toxisch sein kann, wenn er nephro- und ototoxische Mittel verwendet (einschließlich bei gleichzeitiger Anwendung mit Ethacrynsäure, Gentamycin und Kolystin). Um mögliche Wechselwirkungen mit Neomycin zu vermeiden, wird daher die Anwendung anderer Medikamente nur nach Rücksprache mit dem Arzt empfohlen.

Stillzeit und die Zeit der Schwangerschaft

Können schwangere Frauen benutzenIst dieser Agent für den externen Gebrauch? Während der Schwangerschaft kann Neomycin-Aerosol erst nach einer objektiven Beurteilung des Nutzens für die Mutter und des Risikos für das Baby auf die intakte Haut gesprüht werden.

Wenn das antibakterielle Mittel während des Stillens verwendet werden sollte, empfehlen die Experten sofort die Stillzeit zu stoppen.

Neomycinsulfat Bedienungsanleitung

Unerwünschte Ereignisse

In der Regel das externe Präparat "Neomycin"wird von den Patienten sehr gut vertragen. Es gibt jedoch auch Fälle, in denen das Medikament die folgenden allergischen Reaktionen verursacht: Spülung, Juckreiz, Schwellungen und Hautausschlag. Darüber hinaus kann längere Verwendung des Medikaments leicht Kontaktallergien verursachen.

Bei Verschlimmerung der beschriebenen Nebenwirkungen, sowie beim Auftreten anderer Körperreaktionen, die nicht in der Gebrauchsanweisung aufgeführt sind, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.

Spezifische Anleitung zur Verwendung von Aerosolen

Bevor dem Patienten die lokale Medikation zugewiesen wird, sollte der Patient über die Eigenschaften des Bakterizids informiert werden.

Medikamente sollten mit vermieden werdenSchleimhäute, sowie die Augen vor den Auswirkungen von Aerosol schützen. Bei Kontakt mit den Schleimhäuten oder in den Augen müssen diese gründlich mit kaltem Wasser abgespült werden.

Es wird dringend empfohlen, das gespritzte Medikament nicht zu inhalieren!

Nicht auf große Flächen auftragenHaut, besonders auf ihren beschädigten Bereichen. Es ist verboten, wegen der möglichen Absorption des Wirkstoffs im Blut und des Auftretens von Nebenwirkungen, eine mit dem Arzneimittel "Neomycin" getränkte Okklusivbandage anzubringen.

Im Falle einer Reizung der Haut am Applikationsort die Einnahme des Medikaments abbrechen.

Langer Gebrauch des Medikaments kann zum Wachstum von resistenten Stämmen von Pilzen und Bakterien führen.

Neomycinsulfat Preisbeschreibung Bewertungen

Der Inhalt des Aerosolbehälters isthoher Druck. Daher kann es nicht erhitzt, geschlagen und geöffnet werden. Der leere Behälter sollte entsorgt werden. Das Medikament ist hochentzündlich. Daher darf es nicht in der Nähe eines Feuers und vorhandener Heizgeräte versprüht werden.

Das Medikament "Neomycin": Bewertungen, Analoga und Kosten

Wie viel kostet eine 16-Gramm-Sprühdose?Vorbereitung "Neomycin"? In der Apotheke kann es für 290 russische Rubel erworben werden. Wenn es unmöglich ist, ein lokales Mittel zu verwenden, kann es durch andere Formen der antibiotischen Drogen ersetzt werden. Zu diesen Arzneimitteln gehören die folgenden: "Amikacin", "Tobi Podhaler", "Amikacin-Vial", "Amikabol", "Amikacin-Verein", "Amikin", "Bramitob", "florimitsina Sulfate", "Brulamitsin", „Tobramycin -Gobbi "" Vero Netilmicin "" Tobramycin "" Gentamycin "" Toby "" Gentamycin-K "" Sisomicin sulfate "" Gentamycin-Verein "" Sisomicin sulfate "" Kanamycin "" Selemitsin "Kanamycin-CMS", "Netromycin", "Kanamycin-Monosulfat" und andere.

Neomycin

In Bezug auf Bewertungen, die meisten PatientenBeachten Sie die hohe Wirksamkeit von Nezomycin-Aerosol. Demnach heilt diese Droge sehr schnell infizierte Verbrennungen und Erfrierungen, sowie andere Krankheiten (entzündliche und infektiöse) der Haut.

Es gibt jedoch auch eine Kategorie von Patienten,das behauptet, dass das betrachtete Mittel unangenehme Phänomene in Form von Hauthyperämie, Juckreiz, Schwellung und Hautausschlag an der Anwendungsstelle verursacht. In diesem Fall empfehlen die Ärzte, den Gebrauch von Aerosolen zu beenden.

In Verbindung stehende Nachrichten

"Neomycin": instructions for use, description, reviews, price

How to use the medicine"Neomycin"? Instructions for the use of this tool will be presented below. Also in the materials of this article you can find information about when this medication is prescribed to patients, whether it has side effects and contraindications.

neomycin instructions for use

Composition, description and form of the medicine

Do you know about the form in which they producedrug "Neomycin"? The instructions for use contain information that the medicine in question can be purchased in the form of an aerosol for external use, as well as in the form of tablets. However, the latter form is currently used mainly in veterinary medicine.

The drug is delivered to pharmacies in the form of a homogeneousWhite or almost white suspension with a characteristic odor. Its active element is neomycin sulfate. Also, the drug includes in its composition and additional substances such as sorbitan trioleate, isopropyl myristate, lecithin and propellant.

neomycin sulfate

Medication Packaging

The drug "Neomycin sulfate" is contained in aerosol cans. For convenient use, the tank was equipped with a valve and a special spray device.


What pharmacological properties doesdrug "Neomycin"? The instruction for use states that this is an aminoglycoside agent. After its use in the human body, protein synthesis is disrupted. As a result of this influence, the formation of a complex of matrix and transport RNA is suppressed.

At lower concentrations, the drug is capable ofhave a bacteriostatic effect. This is due to a violation of protein synthesis in microbial cells. As for high concentrations, the medicament acts as a bactericidal agent.

Stability of microorganisms to the drug under consideration develops very slowly and to a small extent.

Aerosol for external use quite effectively inhibits the development of bacteria in the foci of inflammation of the skin. In addition, such a preparation has a cooling and drying effect.

Pharmacokinetic properties

Is there an absorption of the external preparation"Neomycin"? Instructions for use inform you that after applying the medicament to the undamaged surface of the skin, it acts only locally and is not practically absorbed into the bloodstream. If spray aerosol over the damaged area of ​​the skin, the drug can be absorbed into the blood, and then have a systemic effect.


When should I prescribe the local antibiotic "Neomycin Sulfate"? The price, description, testimonials, indications and methods of using this tool will be presented in this article.

So, according to the attached instructions, the medication in question is prescribed for the following pathologies:

  • with infected burns and frostbites of the 1 st and 2 nd degree;
  • with diseases (inflammatory and infectious nature) of the skin that were caused by neomycin-sensitive bacteria (including with contagious impetigo and furunculosis).
    neomycin user's manual price


Do you know about the cases when you can not use neomycin aerosol? Description of the drug and its instructions contain information about the following contraindications to the application:

  • childhood;
  • hypersensitivity to neomycin, as well as other substances that are part of the drug;
  • violation of the integrity of the skin, moss in the place of application of the remedy, extensive lesion area, trophic ulcers;
  • simultaneous use with other nephro- and ototoxic drugs.

Neomycin aerosol: instructions for use

The price of the funds in question is not very high. That is why most patients choose among many other drugs this drug. It should only be used externally. Before each application, the aerosol canister should be shaken several times.

Affected areas of the skin are irrigateddrug for 3-6 seconds. In this case, the bottle should be kept only in a vertical position at a distance of about 15-17 centimeters from the surface of the body.

The described procedure is carried out three times a day at the same time intervals. As a rule, the drug is used for 7-10 days.


What are the symptoms of overdose?misuse of Neomycin Sulfate aerosol? Experts talk about the following symptoms: itching, flushing, rash, nephrotoxicity, edema and ototoxicity.

In case of an overdose, use of the medication should be discontinued. Symptomatic therapy is also required.

neomycin analogues reviews

Drug Interactions

With which drugs is not recommendedat the same time use a medication such as "Neomycin Sulfate"? The aerosol application instruction informs patients that its active substance may be toxic when using nephro- and ototoxic agents (including with simultaneous use with ethacrynic acid, Gentamycin and Kolystin). Therefore, in order to avoid possible interactions with neomycin, use of other medications is recommended only after consultation with the doctor.

Lactation and the period of gestation

Can pregnant women useIs this agent for external use? During gestation, Neomycin aerosol can be sprayed onto intact skin only after an objective assessment of the benefit for the mother and the risk to the baby.

If the antibacterial agent should be used during breastfeeding, then experts recommend immediately stop lactation.

neomycin sulfate user guide

Adverse Events

As a rule, the external preparation "Neomycin"is tolerated very well by patients. However, there are also cases when the drug in question causes the following allergic reactions: flushing, itching, puffiness and rash. Moreover, prolonged use of the drug can easily cause contact allergies.

With aggravation of the described side effects, as well as the occurrence of other body reactions not listed in the instructions, you should immediately contact a doctor.

Specific guidance on the use of aerosol

Before assigning the local medication to the patient, the patient should be informed of the characteristics of the bactericidal agent.

Medication should be avoided withmucous membranes, as well as protect the eyes from the effects of aerosol. In case of contact with the mucous membranes or in the eyes, they must be thoroughly rinsed with cool water.

It is highly recommended not to inhale the sprayed medication!

Do not apply to large surfacesskin, especially on its damaged areas. It is forbidden to impose an occlusive dressing soaked in the drug "Neomycin" because of the possible absorption of the active substance in the blood and the appearance of undesirable effects.

In case of irritation of the skin at the site of application, discontinue use of the drug.

Long use of the drug may lead to the growth of resistant strains of fungi and bacteria.

neomycin sulfate price description reviews

The contents of the aerosol canister arehigh pressure. Therefore, it can not be heated, struck and opened. Empty container should be discarded. The drug is highly flammable. Therefore, it must not be sprayed near a fire and any existing heating devices.

The drug "Neomycin": reviews, analogues and cost

How much is a 16 gram aerosol canpreparation "Neomycin"? In the pharmacy it can be purchased for 290 Russian rubles. If it is impossible to use a local remedy, it can be replaced with other forms of antibiotic drugs. Such medicines include the following: Amicacin, Tobi Podhaler, Amikacin-Vial, Amikabol, Amikacin-Ferein, Amikin, Bramitob, Florimycin Sulfate, Brulamycin, Tobramycin -Gobby, Vero-Netilmitsin, Tevomycin, Gentamicin, Tobi, Gentamicin-K, Sizomycin Sulfate, Gentamicin-Ferein, Sizomycin Sulfate, Kanamycin, Selemicin "," Kanamycin-CMS "," Netromycin "," Kanamycin monosulfate "and others.


With regard to reviews, most patientsnote the high effectiveness of Nezomycin aerosol. According to them, this drug quite quickly heals infected burns and frostbites, as well as other diseases (inflammatory and infectious nature) of the skin.

However, there is also a category of patients,which asserts that the agent under consideration causes unpleasant phenomena in the form of skin hyperemia, itching, swelling and rash at the application site. In this case, doctors recommend stopping the use of aerosol.

Similar news