Brustkrebs bei Frauen: Klassifizierung, Faktoren und Symptome

Laut Statistik werden jedes Jahr in der Welt aufgezeichnetFälle von Onkologie und dysplastischen Prozessen in der Thoraxregion. In erster Linie steht laut WHO der Brustkrebs bei Frauen. Die Anzahl der Todesfälle durch diese Pathologie ist sehr hoch. Dies ist auf die späte Entdeckung der Onkologie zurückzuführen. Laut Ärzten könnten Todesfälle vermieden werden, wenn das Screening in der Bevölkerung (Präventivuntersuchung) massiv und regelmäßig durchgeführt wird.

Wissenschaftlich nachgewiesene Risikofaktoren

Brustkrebs bei Frauen

Die Hypothese über die Entwicklung der Onkologie der Milchdrüsen beruht auf der Theorie und Praxis zahlreicher Faktoren ihrer Entwicklung. Dazu gehören:

- Das weibliche Alter ist 50-55 Jahre. Amerikanische Experten haben gezeigt, dass diese Kategorie von Menschen viel häufiger diese Krankheit ist;

- Strahlenbelastung nach Strahlentherapie (im Sternum) oder in Ex-Bereichen;

- Übergewicht (Fettleibigkeit);

- genetische Mutation;

- Familiengeschichte - Blutsverwandte hatten bereits Brustkrebs;

- späte Menopause, nach 55 Jahren;

- früherer Beginn der Menstruation (vor 12 Jahren);

- HRT (Hormonersatztherapie) nach Beginn der Menopause;

- gefährdet sind Frauen, die nach 35 Jahren das erste Kind geboren haben;

- Alkoholmissbrauch;

- Begleiterkrankungen: Diabetes, Hypothyreose, Hypertonie.

Einer der gefährlichsten PräkanzerosenKrankheit Ärzte glauben Fibro-zystische Mastopathie. Brustkrebs bei Frauen kann in der Anfangsphase seiner Entwicklung mit Hilfe von Mammographie, MRT und Ultraschall nachgewiesen werden. Auch die regelmäßige Selbstuntersuchung hilft, frühe pathologische Veränderungen zu erkennen und Metastasen zu verhindern.

Arten von Tumoren

Brustkrebs bei Frauen

Es gibt verschiedene Formen von Brustkrebs: diffus und nodal. Die zweite Form wird viel einfacher durch das Vorhandensein eines charakteristischen klinischen Bildes diagnostiziert. Zu den häufigsten Anzeichen gehören die folgenden Veränderungen: Knötchen, die verschoben, zurückgezogen und zerknittert werden können.

In der diffusen Form wird eine Zunahme beobachtetTemperatur ohne ersichtlichen Grund, Schwellungen, Verdickung, Rötung der Haut und ein ausgeprägtes Gefäßnetz um den Brustwarzennippel. Es erfordert eine sorgfältige Diagnose und Kontrolle des erkannten Brustkrebs bei Frauen.

Symptome von Brustkrebs

Alle unten beschriebenen Zeichen sind nicht immerSprechen Sie über das Vorhandensein von dysplastischen Prozessen. Andere Krankheiten sind auch durch solche Symptome (Schwellung der Rippen, Paget-Krebs) gekennzeichnet. Alle Änderungen sollten Sie ermutigen, eine Umfrage durchzuführen. Ein rechtzeitiger Appell an den Onkologen-Mammologen wird ernsthafte Konsequenzen verhindern. Es lohnt sich, einen Arzt aufzusuchen, wenn

Brustkrebs bei Frauen Symptome

- Bei Palpation kommt es zu einer Verschiebung der Stelle (Bruch der Brustkontur);

- Erkennung einer knolligen Form mit unscharfen Konturen in der Nähe der Brustwarze oder Achseln;

- Veränderungen in der Struktur der Haut, Schwellungen und "Zitronenschalen" -Effekt werden notiert;

- bei der Untersuchung durch einen Arzt wird das Hochziehen des Unterhautgewebes festgestellt;

- Mitnahme der Brustwarze;

- Peeling, Reizung und Rötung der Brustwarze;

Schwellung der Brust;

- die Bildung von Wunden (zeigt ein vernachlässigtes Stadium an);

- Anzeichen von Verformung;

- eine Zunahme der Lymphknoten.

In schwierigen Situationen greift der Arzt auf zusätzliche Diagnosetechniken zurück, um das Stadium zu verstehen, in dem Brustkrebs bei Frauen auftritt: MRT, Biopsie, Thermographie und Ultraschall.

Wie behandeln?

Palpation der Brust

Bösartige Brüste sind wahrscheinlicherchirurgischer Eingriff. Viel hängt von der Lage des Tumors, dem Ergebnis der histologischen Untersuchung, dem Grad der Keimung und Größe ab. Wenn eine Alarmprognose mit Metastasen eingestellt wird, entfernt der Arzt Sternum-Krebs bei Frauen.

Die Operation zielt auf die Entfernung eines bösartigen Tumors abinnerhalb der Schicht der Gewebebildung oder der Entfernung der Brustdrüse. Aber vor einem solch schwierigen Schritt wird der Arzt alle Methoden mit dem Ziel testen, Krebszellen zu zerstören. Chemotherapie, Hormon- und Strahlentherapie sind vorgeschrieben.

Die erste, zweite und dritte Stufe der Onkologie unterliegenNur eine operative Intervention, um einen Rückfall zu verhindern. Die vierte Form ist die gefährlichste, die einem medizinischen Ereignis nicht zugänglich ist. Denken Sie daran, Brustkrebs bei Frauen bleibt das häufigste und schlecht verstandene Problem. Es hat keine absolut identische ätiologische Grundlage.

In Verbindung stehende Nachrichten

Breast Cancer in Women: Classification, Factors and Symptoms

According to statistics, every year in the world are recordedcases of oncology and dysplastic processes in the thoracic region. In the first place according to WHO stands the breast cancer of women. The number of deaths from this pathology is very high. This is due to the late detection of oncology. According to doctors, deaths could be avoided if screening in the population (preventive examination) was carried out massively and regularly.

Scientifically proven risk factors

breast cancer in women

The hypothesis about the development of oncology of mammary glands is based on the theory and practice of numerous factors of its development. These include:

- The female age is 50-55 years. American experts have revealed that this category of people is much more common this disease;

- exposure to radiation waves after receiving radiation therapy (in the sternum) or living in hazardous areas;

- excess weight (obesity);

- genetic mutation;

- Family history - blood relatives already had breast cancer;

- late menopause, after 55 years;

- earlier onset of menstruation (before 12 years);

- HRT (hormone replacement therapy) after the onset of menopause;

- at risk are women who first gave birth after 35 years of age;

- Alcohol abuse;

- Concomitant diseases: diabetes, hypothyroidism, hypertension.

One of the most dangerous precancerousdisease doctors believe fibro-cystic mastopathy. Breast cancer in women can be detected at the initial stage of its development with the help of mammography, MRI and ultrasound. Also, regular self-examination will help to identify early pathological changes and prevent metastases.

Types of Tumors

breast cancer in women

There are several forms of breast cancer: diffuse and nodal. The second form is diagnosed much easier by the presence of a characteristic clinical picture. The most frequent signs include the following changes: nodules that can be displaced, retracted and wrinkled.

In the diffuse form, an increase is observedtemperature for no apparent reason, puffiness, thickening, reddening of the skin and a pronounced vascular network around the areola nipple. It requires careful diagnosis and control of the identified breast cancer in women.

Symptoms of breast cancer

All the below described signs are not alwaystalk about the presence of dysplastic processes. Other diseases are also characterized by such symptoms (swelling of the ribs, Paget's cancer). Any changes should encourage you to complete a survey. Timely appeal to the oncologist-mammologist will prevent serious consequences. It is worth to see a doctor if:

breast cancer in women symptoms

- with palpation, there is a displacement of the site (breach of the contour of the breast);

- Detection of a tuberous form with fuzzy contours near the nipple or axillae;

- changes in the structure of the skin, puffiness and "lemon peel" effect are noted;

- when examined by a doctor, pulling up the subcutaneous tissue is determined;

- entrainment of the nipple;

- Peeling, irritation and reddening of the nipple;

swelling of the breast;

- the formation of sores (indicates a neglected stage);

- signs of deformation;

- an increase in lymph nodes.

In difficult situations, the doctor resorts to additional diagnostic techniques to understand the stage at which breast cancer occurs in women: MRI, biopsy, thermography and ultrasound.

How to treat?

palpation of the chest

Malignant breasts are more likely to besurgical intervention. Much depends on the location of the tumor, the result of histological examination, the degree of germination and size. When setting an alarm forecast with metastases, the doctor removes sternal cancer in women.

The operation is aimed at excision of a cancerous tumorwithin the layer of tissue formation or removal of the mammary gland. But before such a difficult step the doctor will test all methods with the goal of destroying cancer cells. Chemotherapy, hormonal and radiotherapy are prescribed.

The first, second and third stages of oncology are subject toOnly an operative intervention to prevent relapse. The fourth form is the most dangerous, not amenable to a medical event. Remember, breast cancer in women remains the most common and poorly understood problem. It does not have an absolutely identical etiological basis.

Similar news